Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Kostenfreier Download Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay

Kostenfreier Download Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay

This book uses not type of common publication. It will certainly give you the very easy by to check out. So, it will not order you to seem like researching guides for the exam tomorrow. This is why we call as the detailed reading. You could have just read Sie Bauten Eine Kathedrale (4980 301)., By David Macaulay in the leisure when you are being someplace. This publication will also not only offer you the inspirations, some words to add will give you little yet entertainment. It is what makes this publication comes to be favorite one to review by many people in this globe.

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay


Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay


Kostenfreier Download Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay

Es gibt viele Bücher, die Aussichten in dieser letzten Zeit zu lesen sein. Dennoch könnte es unmöglich sein, für Sie zu überprüfen und sofort beenden sie auch. Um dieses Problem zu überwinden, müssen Sie das erste Buch wählen sowie Pläne für andere Publikationen zu lesen, nachdem endete. Wenn Sie so überwältigt sind, empfehlen wir Ihnen, Sie Bauten Eine Kathedrale (4980 301)., By David Macaulay als Ihre Analyse Ressource auszuwählen.

Wenn Sie wirklich gern, was Telefonat als Buch sind, werden Sie eines der am meisten bevorzugten Veröffentlichung haben, werden Sie nicht? Das ist es. Wir kommen zu Ihnen ein faszinierendes Buch von einem Fachautor zu werben. Das Sie Bauten Eine Kathedrale (4980 301)., By David Macaulay ist das Buch, das immer ein Freund landet. Wir fördern, dass die Veröffentlichung in weichen Unterlagen. Wenn Sie die Soft-Dokumente dieses Buch haben wird es sicherlich beim Lesen erleichtern und es fast überall zu bringen. Aber es wird sicherlich nicht so hart sein wie das veröffentlichte Buch. Aufgrund der Tatsache, dass, können Sie die Dokumente in dem Gadget sparen.

Wenn Sie beabsichtigen, sie als Teil der Aktivitäten zu Hause oder im Büro zu lesen, können diese Dokumente zusätzlich in dem Computer oder Laptop-Computer gespeichert werden. So können Sie nicht mit dem Verlust gestört das gedruckte Buch werden sollte, wenn Sie es irgendwo bringen. Dies ist eines der effektivsten Gründe, warum Sie wählen haben Sie Bauten Eine Kathedrale (4980 301)., By David Macaulay als eine Ihrer Analyseprodukte. Alle einfache Möglichkeit, Farben Ihre Aktivitäten werden weniger kompliziert. Es wird Ihnen auch in Blei macht das Leben besser läuft.

Nach Erhalt der Datei der Sie Bauten Eine Kathedrale (4980 301)., By David Macaulay, sollten Sie wissen, wie Sie Ihre Zeit zu verwalten, um zu überprüfen. Natürlich werden viele Menschen unterschiedliche Methoden haben die Zeit zu arrangieren. Man könnte es in Ihrer Freizeit zu Hause nutzen, im Büro oder in der Nacht vor dem ruhen. Die Buchdaten können ebenfalls als einer der hier und jetzt Analysematerial gehalten werden

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay

Produktinformation

Broschiert

Verlag: DTV Deutscher Taschenbuch (November 1986)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423079002

ISBN-13: 978-3423079006

Verpackungsabmessungen:

18,8 x 14 x 0,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.735.714 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Einziges Manko: Man hätte das Buch etwas grösser produzieren können.Die wunderschönen Details sind manhcmal etwas schwer zu erkennen. Trotzdem super.

Sehr gutes Buch für den Fachzweig Kunst. Alle erforderlichen Inhalte für Schulaufgaben sind dort sehr gut beschrieben. Wurde von der Kunstlehrerin empfohlen, stimmen dem absolut zu.

The item arrived as announced. Shipping was fast. No problem with payment.The item arrived as announced. Shipping was fast. No problem with payment.

Den beiden ersten Rezensenten kann man nicht widersprechen: Das Buch ist sehr empfehlenswert! Um es sachlich informativ perfekt zu machen, fehlt nur ein zusätzliches Kapitel über die komplizierte Logistik, die im Mittelalter diese hervorragend dargelegte Architektur so erfolgreich werden lassen konnte.Z. B. befanden sich die Steinbrüche für das Haupt-Material der Bausubstanz bis zu über hundert Kilometer weit von der Baustelle entfernt. Die bis zu drei Tonnen schweren Rohlinge mußten synchron mit Ochsen-Karren herangeschafft und vor Ort schablonen-gerecht bearbeitet werden! Das war in den Wintermonaten oder bei schlechtem Wetter gar nicht möglich und verlangte Lagerhaltungen, die die Zeichnungen im Buch nicht erkennen lassen.Die normale Arbeitszeit bei sakralen Hochbauten lief von Sonnenauf- bis Untergang an 5 Tagen der Woche und an Samstagen bis 16 Uhr mit anschließender Badezeit. Die vollständige Verpflegung am Bau und die Badeeinrichtungen für hunderte von Handwerkern und Hilfskräften mußte der Bauherr organisieren, desgleichen die medizinische Versorgung. Die Zahl der Betriebsunfälle (inkl. Staublungen) war vergleichsweise sehr hoch.Der Bau einer Kathedrale erforderte demzufolge außergewöhnlich komplexe Planungen, Organisation, Disziplin, Motivation und Kameradschaftsgeist, um letztlich die Kunst der Architektur erfolgreich werden zu lassen. Ein zusätzliches Kapitel mit diesen abrundenden Angaben würde das vorliegende Buch zum zeitlosen Standardwerk der Allgemeinbildung über mittelalterlichen Kathedralen-Bau machen und einen weit höheren Preis rechtfertigen!

Der Gedanke war sicher gut, so ein Buch zu veröffentlichen. Ich habe es für den Kindergarten gekauft und war schon beim Auspacken von der Größe des Buches enttäuscht. Die Bilder sind für Kinder viel zu klein und müssen größer kopiert werden. Nur bedingt einsetzbar

Der Autor beschreibt in knapper, einfacher, klarer und sachlicher Sprache den Bau einer mittelalterlichen Kathedrale. Zugleich ist er ein herausragender Zeichner. So ist der Text durch zahlreiche feingliedrige Federzeichnungen illustriert. Dargestellt werden Personen wie etwa die Geistlichen des Domkapitels, die den Bau der Kathedrale beschlossen und die Finanzen verwalteten, aber auch der Architekt und die zahlreichen Handwerker bei ihren typischen Tätigkeiten. Auch die Werkzeuge und Arbeitsgeräte der damaligen Zeit werden zeichnerisch vorgestellt. Auf Panoramabildern kann der Betrachter Vorbereitungen wie das Fällen des Holzes, das Brechen der Steine, das Abreißen der alten Kirche und das Niederbrennen von Häusern am Stadtplatz nachvollziehen. Grundriss- und Aufrisszeichnungen lasen Planungen, Erdaushubarbeiten und Bau des Fundamentes erkennen. Nun geht es Schritt für Schritt voran. Die Kathedrale wächst von Bild zu Bild. Dabei lenkt der Autor das Augenmerk auf technischen Raffinessen, wie etwa das Errichten der Strebepfeiler und Strebebögen mit Hilfe von Holz- und Lehrgerüsten. Er erklärt das Anfertigen des Maßwerkes, den Bau der Dachkonstruktion, die Verwendung von Winde und großem Rad zum Hinaufziehen der Balken und Steine, die Konstruktion der Gewölberippen und das Formen der Gewölbeschalen. Weitere Seiten sind der Ausgestaltung der Kathedrale gewidmet. Der Betrachter erfährt anhand der Zeichnungen Interessantes über die Herstellung der farbigen Glasscheiben für die Fenster, das Verlegen des Mosaiks am Boden, den Guss der Glocken, die Gestaltung der Eingangsportale und das Erbauen der Türme. Abschlussbilder zeigen die gigantische Kathedrale im Ganzen, von innen und von außen.Das Buch ist inzwischen ein Klassiker unter den Kindersachbüchern und wird seit 1973 immer wieder neu aufgelegt. Ich kenne es seit vielen Jahren und es macht mir immer wieder Freude, darin zu blättern. Die Zeichnungen sind kleine Meisterwerke. Durch ihren schlichten Charakter heben sie sich von den überladenen und viel zu bunten Illustrationen zahlreicher Kinderbücher erfreulich ab.

Kurzweilig wird der Bau einer gotischen Kathedrale im Mittelalter beschrieben, mit gut verständlichem Text und erklärenden Zeichnungen. Vom Plan bis zur Vollendung wird jede Phase erklärt, die Mittel, die Möglichkeiten, die Technik, mit großem Respekt vor den Menschen und deren Leistung. Es wird deutlich, welche Anstrengungen notwendig waren, um solche Bauwerke zu erstellen.Ein Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Miteinander-Lesen.

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay PDF
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay EPub
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay Doc
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay iBooks
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay rtf
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay Mobipocket
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay Kindle

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay PDF

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay PDF

Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay PDF
Sie bauten eine Kathedrale (4980 301)., by David Macaulay PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright theworkofart-kcd
Back To Top